Hallo ... schön das Du mich auf meiner Wichtelseite besuchen kommst!

Samstag, 14. Januar 2012

einen Kuchen zum Purzeltag....




backe backe Kuchen,
Nadine die backt ein Kuchen,
wer will guten Kuchen haben,
 der muß haben:

10 Eier
350 gr Zucker
(ordentlich verrühren)

danach 

 350gr Mehl

nur mit dem Schneebesen leicht unterheben


dann schieb, schieb in den Ofen rein (für ca.40min)

danach den Kuchen auskühlen lassen und in der Zeit den Pudding kochen und nach dem erkalten mit 
250 gr Butter vermengen, so das eine schöne Buttercreme entsteht. 

 Kuchen 2x quer aufschneiden und mit Marmelade und ein bissel von der Buttercrememasse bestreichen und wieder Schicht für Schicht zusammen setzten.
 Wenn ihr das erledigt habt müßt Ihr die restliche Masse um den Kuchen herum  verteilen und nur noch verzieren



Diesen Kuchen habe ich für meinen MANN zum morgigen Purzeltag gebacken!!!


Bis bald und krümelige Grüße an Euch alle und ein schönes Wochenende !!!





1 Kommentar:

la stella di gisela hat gesagt…

Oh, der sieht aber super lecker aus! Wenn ich backen könnte - den würde ich glatt nachbacken....aber das wäre für mich echt eine Strafe......ich habe in meinem ganzen Leben NOCH NIE einen Kuchen gebacken....daher bewundere ich Jeden, der sich diese Mega-Arbeit antut!
Liebe Grüße und einen schönen Geburtstag!
Gisela